24.-27.5.07 - Tresor Opening !!!
Moderatoren: Maiki, Andreas, Barry Floor
24.-27.5.07 - Tresor Opening !!!
Quelle: Offizielle Pressemitteilung vom Tresor Office.
Das ehemalige Kraftwerk in der Köpenicker Str. 59-73 auf dem Vattenfall-Gelände in Berlin Mitte bietet uns mit seinem industriellen Charakter und dem gewaltigen Platzangebot eine ideale Umgebung für die Umsetzung unserer Ideen und die Schaffung neuer Perspektiven.
Dank unermüdlicher Anstrengungen und der Unterstützung unserer neuen Partner Carlsberg, Campari und Redbull wird der Club mit drei Ebenen ausgestattet sein: der Batterieraum als legitimer Nachfolger des legendären Globus, die +4 Bar mit einem magischen Ausblick in die alte Kraftwerksruine und natürlich der Tresor Keller, welcher über einen 30 Meter langen Tunnel zu erreichen ist.
Schon am 24. Mai werden wir mit einem ganz besonderem Gast beginnen: Sven Väth feiert sein seit drei Jahren erwartetes Berlin-Comeback!
Danach wird der Tresor wieder jeden Mittwoch, Freitag und Samstag sowie für spezielle Veranstaltungen geöffnet haben.
Tresor.Back In May
__ __
LINE UP:
24. Mai
Sven Väth, Melanie Houston, Recyver Dogs Live, Phonique, Daniel Rajkovic, Kriek, Baeks
25. Mai
Blake Baxter, Alan Oldham, Dash, Dry, Djoker Daan, Wimpy, rama aka Princess Lizard
26. Mai
The Advent Live PA, Heiko Laux, Pacou, Daffy, Martin Moeller, MGI, Trias, Special Guest
27. Mai
Rok, Jonzon, Stewart Walker Live PA, Todd Bodine, DJ Luke
30. Mai - ERSTER BONITO HOUSE CLUB!!!
Dole & Kom, DJ SPUD, Dave DK, MasCon, Mike Dehnert Live PA, S.Sic, Subtronic
More artists to be announced!
Köpenicker Str. 59-73
10179 Berlin Mitte
(U-Bahnhof Heinrich-Heine-Straße)
Einlass: 23:00 Uhr
Eintritt ab 18 Jahren!
Das ehemalige Kraftwerk in der Köpenicker Str. 59-73 auf dem Vattenfall-Gelände in Berlin Mitte bietet uns mit seinem industriellen Charakter und dem gewaltigen Platzangebot eine ideale Umgebung für die Umsetzung unserer Ideen und die Schaffung neuer Perspektiven.
Dank unermüdlicher Anstrengungen und der Unterstützung unserer neuen Partner Carlsberg, Campari und Redbull wird der Club mit drei Ebenen ausgestattet sein: der Batterieraum als legitimer Nachfolger des legendären Globus, die +4 Bar mit einem magischen Ausblick in die alte Kraftwerksruine und natürlich der Tresor Keller, welcher über einen 30 Meter langen Tunnel zu erreichen ist.
Schon am 24. Mai werden wir mit einem ganz besonderem Gast beginnen: Sven Väth feiert sein seit drei Jahren erwartetes Berlin-Comeback!
Danach wird der Tresor wieder jeden Mittwoch, Freitag und Samstag sowie für spezielle Veranstaltungen geöffnet haben.
Tresor.Back In May
__ __
LINE UP:
24. Mai
Sven Väth, Melanie Houston, Recyver Dogs Live, Phonique, Daniel Rajkovic, Kriek, Baeks
25. Mai
Blake Baxter, Alan Oldham, Dash, Dry, Djoker Daan, Wimpy, rama aka Princess Lizard
26. Mai
The Advent Live PA, Heiko Laux, Pacou, Daffy, Martin Moeller, MGI, Trias, Special Guest
27. Mai
Rok, Jonzon, Stewart Walker Live PA, Todd Bodine, DJ Luke
30. Mai - ERSTER BONITO HOUSE CLUB!!!
Dole & Kom, DJ SPUD, Dave DK, MasCon, Mike Dehnert Live PA, S.Sic, Subtronic
More artists to be announced!
Köpenicker Str. 59-73
10179 Berlin Mitte
(U-Bahnhof Heinrich-Heine-Straße)
Einlass: 23:00 Uhr
Eintritt ab 18 Jahren!
Zuletzt geändert von Motor Brot am 26 Apr 2007 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
-

Motor Brot - Sehr wichtiger Mann

-

Ja hab ich auch gerade via myspace erfahren!!!
juhuuuuuuu...............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
juhuuuuuuu...............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- _lorenz
- Ehrenmitglied

-

"...der Batterieraum als legitimer Nachfolger des legendären Globus, die +4 Bar mit einem magischen Ausblick in die alte Kraftwerksruine und natürlich der Tresor Keller, welcher über einen 30 Meter langen Tunnel zu erreichen ist..."
das macht soooo neugierig!!!
sex on the beats
-

ulli - XtremeFreak

-

Midge - XtremeFreak

high.co.coon hat geschrieben:und wer zum geier is nu MELANIE HOUSTON???
die Schwestern von Franziska Schnupfen...höhö
Na mal gucken, wann ich mich mal hintrauen werde. Wenn der erste Ansturm vorbei is. Also so im November schätz ich *g
weest schon!
-

Jullasch - Platin-Member XL

Canna hat geschrieben:high.co.coon hat geschrieben:und wer zum geier is nu MELANIE HOUSTON???
die Schwestern von Franziska Schnupfen...höhö
*g
schon zu viel sonne getankt heut was

Der Mond ist unsere Sonne!
-

allex - Abhängiger Forumfreak

ulli hat geschrieben:"...der Batterieraum als legitimer Nachfolger des legendären Globus, die +4 Bar mit einem magischen Ausblick in die alte Kraftwerksruine und natürlich der Tresor Keller, welcher über einen 30 Meter langen Tunnel zu erreichen ist..."
Bin ja mal gespannt wie man in so einem Kraftwerk den Charme des alten Globus wiederherstellen will...
- Center Klaus
- Platin-Member

-

Midge - XtremeFreak

Weltstadt mit Herz hat geschrieben:kann er darauf wieder ziehen.
der zieht doch überall ....... ich glaube wenns nich anders gehen würde, würde er sogar auf dem boden ziehen

DiE ReGeNbOgEnBaNdE KoMmT !!!
-

Balinero - Platin-Member

und wieviel wird der eintritt kosten? (am donnerstag)
< ich bin so durch ich mach das h nich mehr warm, reiss mir mit den zähnen die adern auf und streu es auf den arm >
- demogod_ownZ
- Aufstreber

gras_huepfer hat geschrieben:fúr sexy frankfurta wie uns nix und 3g K in die hand!
haha geiles posting!!!!
aber bei svene bestimmt 10-15euro?!
- _lorenz
- Ehrenmitglied

Die Party-Institution in Mitte wird zum Tanztempel und Museum. Eröffnung ist am 24. Mai. Morgenpost-Reporterin Tina Molin sprach mit Tresor-Gründer und Visionär Dimitri Hegemann (52) über seine ungewöhnlichen Pläne.
WELT ONLINE: Wann hast Du die Location entdeckt?
Dimitri Hegemann: Vor zwei Jahren. Noch bevor die letzte Feier im alten Tresor in der Leipziger Straße stattgefunden hatte, war ich auf der ersten Ortsbegehung und war überwältigt von der Kathedrale mit ihren 30 Meter hohen Decken. Ich bin 16 Jahre lang daran vorbei gefahren, da ich in der gleichen Straße wohne und habe nie geahnt, was hinter den ollen Mauern schlummert.
WELT ONLINE: Die Modemesse Bread & Butter fand bereits im Januar im Kraftwerk statt, nun geht es am 24. Mai offiziell los mit Techno-Urgestein Sven Väth. Wie wird die neue Location eigentlich heißen?
Dimitri Hegemann: Der Name ist Modem. Das ist für mich eine Schnittstelle zwischen der alten analogen Welt und der neuen digitalen.
WELT ONLINE: Modem soll auch ein Schnittpunkt zwischen Club und Museum werden. Dieser Brückenschlag ist ungewöhnlich, was interessiert Dich am Mix der Kulturen?
Schlagworte
Tresor Techno Club Museum
Dimitri Hegemann: Mich interessiert das Spannungsfeld zwischen der wilden Energie der Nacht und dem Ruhigeren am Tag. Das Modem soll ein Ort für elektronische und mediale Kunst werden, neben der Nationalgalerie und dem Hamburger Bahnhof. Zeitgenössische Künstler können abseits der kleinen Galerien bei uns große Produktionen fahren. Zur Zeit bin ich im Gespräch mit dem Art Forum, einem namhaften Dirigent mit Symphonie-Orchester und dem Centre Pompidou.
WELT ONLINE: Vorbild ist die Tate Gallery of Art in London, die auch in einem ehemaligen (Kohle)-Kraftwerk residiert. Das Museum beherbergt jedoch keinen Club. Wie fügt sich das Tresor ins Museum ein?
Dimitri Hegemann: Mittwoch, Freitag und Samstag ist der Club bis 7 Uhr morgens geöffnet, ab Mittag kommen dann die Museumsbesucher und spüren die Energie der vergangenen Nacht.
WELT ONLINE: Wird es eine räumliche Trennung geben?
Dimitri Hegemann: Ja, es gibt den Museumsbereich und den Club, der aus drei Zonen bestehen wird. Der Globus Floor im ebenerdigen Seitenflügel fasst etwa 800 Leute und ist vorgesehen für Showcases von Sven Väth, DJ Hell, Jeff Mills oder Richie Hawtin. Dann gibt es im einen Barraum mit Balkon, von dem aus können die Partygänger die ganze Kathedrale überblicken und im Keller liegt die eigentliche Tanz-Keimzelle.
WELT ONLINE: Du hast ja den original Tresorraum mit Schließfächern, Stahltür und Gitterstäben in der alten Location an der Leipziger Straße ausgebaut und mitgenommen. Was passiert damit?
Dimitri Hegemann: Ich werde ihn im Museum des Modems nachbauen und wie ein Kunstobjekt inszenieren. Er wird wie ein Schuhkarton sein, der dank Lichtinstallationen von innen glüht. Ich habe seinen Wert übrigens auf 35 Millionen festgelegt. Er hat seinen Preis, steht aber nicht zum Verkauf.
WELT ONLINE: Wie wird die musikalische Ausrichtung? Werdet Ihr wie das Berghain ganz auf Minimal Techno setzten?
Dimitri Hegemann: Wir werden uns dem Trend Minimal Techno nicht verschließen. Jedoch werden wir mit den Künstlern, die wir auf Tresor Records aufgebaut haben wie Christian Vogel, Blake Baxter oder James Ruskin, weiterarbeiten.
WELT ONLINE: Gegenüber befindet sich eine Wohnsiedlung, werden die Mieter nicht über die laute Musik klagen?
Dimitri Hegemann: Das Kraftwerk hat keine Öffnung nach außen, es gibt Doppelwände und wir werden das Soundsystem nach der Akustik ausrichten. Das sollte reichen.
WELT ONLINE: Wird man nachts vom Club aus ins Museum gehen können?
Dimitri Hegemann: Man wird vom Club ins Museum schauen können. Dann kann man etwas erahnen, die Fantasie wird angeregt und man fährt neugierig Nachhause.
WELT ONLINE: Wann hast Du die Location entdeckt?
Dimitri Hegemann: Vor zwei Jahren. Noch bevor die letzte Feier im alten Tresor in der Leipziger Straße stattgefunden hatte, war ich auf der ersten Ortsbegehung und war überwältigt von der Kathedrale mit ihren 30 Meter hohen Decken. Ich bin 16 Jahre lang daran vorbei gefahren, da ich in der gleichen Straße wohne und habe nie geahnt, was hinter den ollen Mauern schlummert.
WELT ONLINE: Die Modemesse Bread & Butter fand bereits im Januar im Kraftwerk statt, nun geht es am 24. Mai offiziell los mit Techno-Urgestein Sven Väth. Wie wird die neue Location eigentlich heißen?
Dimitri Hegemann: Der Name ist Modem. Das ist für mich eine Schnittstelle zwischen der alten analogen Welt und der neuen digitalen.
WELT ONLINE: Modem soll auch ein Schnittpunkt zwischen Club und Museum werden. Dieser Brückenschlag ist ungewöhnlich, was interessiert Dich am Mix der Kulturen?
Schlagworte
Tresor Techno Club Museum
Dimitri Hegemann: Mich interessiert das Spannungsfeld zwischen der wilden Energie der Nacht und dem Ruhigeren am Tag. Das Modem soll ein Ort für elektronische und mediale Kunst werden, neben der Nationalgalerie und dem Hamburger Bahnhof. Zeitgenössische Künstler können abseits der kleinen Galerien bei uns große Produktionen fahren. Zur Zeit bin ich im Gespräch mit dem Art Forum, einem namhaften Dirigent mit Symphonie-Orchester und dem Centre Pompidou.
WELT ONLINE: Vorbild ist die Tate Gallery of Art in London, die auch in einem ehemaligen (Kohle)-Kraftwerk residiert. Das Museum beherbergt jedoch keinen Club. Wie fügt sich das Tresor ins Museum ein?
Dimitri Hegemann: Mittwoch, Freitag und Samstag ist der Club bis 7 Uhr morgens geöffnet, ab Mittag kommen dann die Museumsbesucher und spüren die Energie der vergangenen Nacht.
WELT ONLINE: Wird es eine räumliche Trennung geben?
Dimitri Hegemann: Ja, es gibt den Museumsbereich und den Club, der aus drei Zonen bestehen wird. Der Globus Floor im ebenerdigen Seitenflügel fasst etwa 800 Leute und ist vorgesehen für Showcases von Sven Väth, DJ Hell, Jeff Mills oder Richie Hawtin. Dann gibt es im einen Barraum mit Balkon, von dem aus können die Partygänger die ganze Kathedrale überblicken und im Keller liegt die eigentliche Tanz-Keimzelle.
WELT ONLINE: Du hast ja den original Tresorraum mit Schließfächern, Stahltür und Gitterstäben in der alten Location an der Leipziger Straße ausgebaut und mitgenommen. Was passiert damit?
Dimitri Hegemann: Ich werde ihn im Museum des Modems nachbauen und wie ein Kunstobjekt inszenieren. Er wird wie ein Schuhkarton sein, der dank Lichtinstallationen von innen glüht. Ich habe seinen Wert übrigens auf 35 Millionen festgelegt. Er hat seinen Preis, steht aber nicht zum Verkauf.
WELT ONLINE: Wie wird die musikalische Ausrichtung? Werdet Ihr wie das Berghain ganz auf Minimal Techno setzten?
Dimitri Hegemann: Wir werden uns dem Trend Minimal Techno nicht verschließen. Jedoch werden wir mit den Künstlern, die wir auf Tresor Records aufgebaut haben wie Christian Vogel, Blake Baxter oder James Ruskin, weiterarbeiten.
WELT ONLINE: Gegenüber befindet sich eine Wohnsiedlung, werden die Mieter nicht über die laute Musik klagen?
Dimitri Hegemann: Das Kraftwerk hat keine Öffnung nach außen, es gibt Doppelwände und wir werden das Soundsystem nach der Akustik ausrichten. Das sollte reichen.
WELT ONLINE: Wird man nachts vom Club aus ins Museum gehen können?
Dimitri Hegemann: Man wird vom Club ins Museum schauen können. Dann kann man etwas erahnen, die Fantasie wird angeregt und man fährt neugierig Nachhause.
-

Willma Feiern - Abhängiger Forumfreak

Mittwoch, Freitag und Samstag ist der Club bis 7 Uhr morgens geöffnet, ab Mittag kommen dann die Museumsbesucher und spüren die Energie der vergangenen Nacht.
LOL...
Kann mir nicht vorstellen, dass die die Leute da bis um 7 raus haben...
- Center Klaus
- Platin-Member

dann riechen die museumsbesucher die grasso und chem-schweiss luft hihi..
°°Bettensport / Massenmord°°
-

jack_the_strippa - Technogott

aber hallo. die können dann erstmal mitm dampfreiniger die wände und decken wischen. naja auch gut, das sichert dann evtl 2-3 1,5€ jobs.
< ich bin so durch ich mach das h nich mehr warm, reiss mir mit den zähnen die adern auf und streu es auf den arm >
- demogod_ownZ
- Aufstreber

muahhahahahaaaaaa... die 1,50 sklaven werden sich kloppen um im tresen nach verlorenen teilen zu "putzen"

°°Bettensport / Massenmord°°
-

jack_the_strippa - Technogott

fjen alta. oder sie destillieren das wischwasser.
- demogod_ownZ
- Aufstreber

SpongeBob hat geschrieben:Mittwoch, Freitag und Samstag ist der Club bis 7 Uhr morgens geöffnet, ab Mittag kommen dann die Museumsbesucher und spüren die Energie der vergangenen Nacht.
LOL...
Kann mir nicht vorstellen, dass die die Leute da bis um 7 raus haben...
Und wenn nich..Dann gibts bestimmt nen schönes Bild, wenn uffm
Mittag die Touris kommen und sich unten die letzten
Verwirrten elegant zum Takt bewegen
Dit wär doch au mal nen völlig neues Museumskonzept

-

flowree ANN - Technofreak

Zurück zu Party & Events (Berlin / Brandenburg)